DL1NOS

Steckbrief:

Mein Name ist Nando,

ich bin seit Frühjahr 2009 beim Ortsverband Meiningen. Über den Ortsverband habe ich durch Zufall in der Zeitung gelesen und bin einfach mal zu deren monatlichen Infotreffen nach Untermaßfeld gegangen. Dort angekommen, unterhielt ich mich u. a. mit Steffen (DG0OSK), Peter (DM1PL) und Jens (DJ1JAY) und war über die Vielfältigkeit des Amateurfunk-Hobbys erstaunt. Somit entschloss ich mich, die Amateurfunkprüfung abzulegen. Gesagt getan,
am 10.10. 2009 habe ich meine Prüfung zur Klasse A in Erfurt abgelegt. Der Prüfung ging ein halbes Jahr intensives Amateurfunkleben und eine Woche Prüfungsvorbereitungsstress voraus. Die Freude war groß, als ich mit meiner bestandenen Prüfung aus dem Gebäude ging. Mittlerweile sind ein paarJahre ins Land gegangen und mit dem Hobby wächst zunehmend das Wissen in diesem Bereich. Das Basteln war niemals zuvor von so viel Erfolg gekrönt und die im Einsatz befindliche Technik füllt Räume.

 

…wird fortgesetzt…